Am Freitag machten wir - Lucy, Zilla, Alexander und Gaétan - uns auf den Weg nach Chur, um an den Schweizerischen Schulsporttagen teilzunehmen. Mit dabei waren auch die Leichtathleten und die OL-Läufer. In Chur trennten sich unsere Wege und wir begaben uns zum Schwimmbad Obere Au. Dort angekommen zogen wir uns um und bereiteten uns auf den Wettkampf vor. Pünktlich um 10:50 Uhr begann mit 50m Freistil der erste Wettkampfteil. Ein Stunde später folgten die 50m Rücken. Nach einer kurzen Mittagspause folgte zum Abschluss das Staffelrennen. Dazwischen waren jeweils die Schwimmer der Polystafetten am Zug. Um 14.15 Uhr folgte neben dem Eisstadion die Rangverkündigung. In einem kleinen, aber gut besetzten Teilnehmerfeld errangen wir den 2. Platz und sicherten somit dem Kanton Freiburg die erste Medaille an diesen Schulsporttagen.

Resultate 16. Schwimmwettkampf 2022








Kalender Sportfächer

Kadettentage 2022

Die nächsten Kadettentage finden am 03. und am 04.09.22 in Burgdorf statt. Die Teilnahme daran ist obligatorisch, falls man sich fürs Kadettenjahr 2021/22 angemeldet hat!

kadettentage.ch (mit Informationen zur Durchführung)

Sieger Schwimmwettkämpfe

2022: Lucy Müller und Alexander Bays

2021: Anaëlle Hess und Lenny Moser

2020: Anaëlle Hess und Lenny Moser

2019: Noor de Kock und Andri Baumgartner

2018: Noor de Kock und Giulio Nänni

2017: Caroline Hess und Tim Ritter

2016: Camille Hess und Lukas Hochuli

2015: Delphine Hess und Julius Vogel

2014: Delphine Hess und Noah Nussbaumer

2013: Sara Blatter und Luca Brugger

2012: Delphine Hess und Luca Brugger

2011: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2010: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2009: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2008: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2007: Nicole Hänni und Jonas Urwyler

2006: Angela Mark und Jian Brechbühl