Heute haben sich die SchwimmerInnen um 6:20 Uhr bei der OS besammelt. Als alle hier waren ging es nach Bulle.

Es war der erste Wettkampf im neu sanierten Schwimmbad von Bulle. Nach dem Einschwimmen...

Nach dem Einschwimmen begann der Wettkampf um 8:30 Uhr. Er begann mit 200m Freistil Damen. Was mich überraschte, war, dass es nicht so laut war und man nicht geschrien hat, es war wohl zu früh am Morgen :). Nach den Frauen kamen die Männer nach dem :,,Ladies first“ Prinzip. Es wurden viele neue PBs gemacht (Persönliche Bestzeit).

Um 11:15 Uhr war die Preisverleihung der ersten Rennen. Murten holte erfolgreich 12 Medaillen. Um 11:30 Uhr spätestens waren wir wieder am Einschwimmen. Es war eine fröhliche und gleichzeitig gespannte Atmosphäre, wie immer eigentlich. Nach dem Einschwimmen ging es weiter mit 100m Freistil.

Es folgten noch weitere Rennen. Als der Wettkampf zu Ende ging, war nur noch die Stafette. Die Murtner (männlich) beendeten sie mit 2:36. und die Frauen mit 2:17. Für die Frauen lief es besser! Man muss noch Giulio Nänni loben, da er einen sehr guten Schlusssprint hingelegt hat. Natürlich war es von allen Teilnehmern eine hervorragende Leistung!

Nachdem die Teilnehmer sich umziehen konnten ging es zur zweiten Preisverleihung. Murten erhielt wieder ein paar Medaillen. Als die Preisverleihung fertig war, gingen wir nach draussen um ein Foto vom Murtner Schwimmteam zu machen. Danach verabschiedeten sich alle und verschwanden in verschiedene Autos. Somit war der Wettkampf fertig.

Bericht von Mathieu Hubmann

Resultate des Meeting de Bulle

Sieger Schwimmwettkämpfe

2018: Noor de Kock und Giulio Nänni

2017: Caroline Hess und Tim Ritter

2016: Camille Hess und Lukas Hochuli

2015: Delphine Hess und Julius Vogel

2014: Delphine Hess und Noah Nussbaumer

2013: Sara Blatter und Luca Brugger

2012: Delphine Hess und Luca Brugger

2011: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2010: Katja Stauffer und Damian Urwyler

2009: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2008: Nicole Hänni und Jian Brechbühl

2007: Nicole Hänni und Jonas Urwyler

2006: Angela Mark und Jian Brechbühl

Kalender Sportfächer

Kadettentage 2019

Die nächsten Kadettentage finden am 07. und am 08.09.19 in Langenthal statt. Die Teilnahme daran ist obligatorisch, falls man sich fürs Kadettenjahr 2018/19 angemeldet hat!

Stand der Anmeldungen 18/19: